FAQs

WO FINDE ICH HINWEISE ZUR LAGERUNG DES OBSTES?

Ihrer wöchentlichen Box wird immer eine Verzehrempfehlung beigelegt. Aus dieser können Sie auch Hinweise zur Lagerung entnehmen.

 

WELCHE FRÜCHTE ERHALTE ICH?

Da wir großen Wert darauf legen immer das beste, knackigste und süßeste Obst anbieten zu können, variiert die Obstauswahl. Zum Sortiment gehören Ananas, Äpfel und Birnen verschiedenster Sorten, Bananen, Brombeeren, Erdbeeren, Himbeeren, Heidelbeeren, Johannisbeeren, verschiedene Melonensorten, Trauben aller Art, Clementinen und Orangen, Kirschen, Pflaumen, Aprikosen, Nektarinen und Pfirsiche, Mango und auch Datteln, Feigen und Physalis um nur die wesentlichen zu benennen.
 

BEKOMME ICH AUCH BIO-OBST?

Wir versuchen so oft wie möglich Bio-Obst zu verarbeiten. Aber auch hier bleibt unser Qualitätsanspruch das höchste Kriterium. Lieber verzichten wir auf Bio zugunsten des Geschmacks.
 

KANN ICH MIR DAS OBST AUSSUCHEN?

Wir suchen für Sie immer nur das schmackhafteste Obst aus und wollen Sie damit wunschlos glücklich machen.
 

KANN ICH MICH ZU UNVERTRÄGLICHKEITEN INFORMIEREN?

Wenn Sie Allergien haben, dann schreiben Sie uns bitte eine Email an fit@fruitbox.berlin damit wir das bei Ihrer Fruit Box berücksichtigen können.
 

WAS BEDEUTET VERZEHRFERTIG?

Ihr Obst wird schon weitestgehend im jeweiligen Anbauland sortiert und gereinigt. Darüber hinaus wird das Obst in Ihrer Box von uns gründlich gewaschen und getrocknet. Wir möchten Ihnen den Verzehr so komfortabel wie möglich machen und Ihnen den Weg in die Küche oder Kantine zur Reinigung des Obstes ersparen.
 

KANN ICH MEIN OBST PROBLEMLOS AM ARBEITSPLATZ VERZEHREN?

Absolut. Die Idee der Fruit Box ist ja gerade die einfache Verzehrfertigkeit am Schreibtisch. Neben geschnittenem Obst finden Sie auch Stückobst in der Box. Dieses ist auch gewaschen und bedarf keines weiteren Aufwands.
 

WER KONTROLLIERT DIE QUALITÄT MEINES OBSTES UND DIE WEITERVERARBEITUNG?

Wir sind sehr sorgfältig in der Auswahl der Früchte und haben höchste Qualitätsanforderungen, deshalb nehmen wir uns viel Zeit bei der Auswahl und bei der Prüfung des Reifegrads. Nur so können wir sicher stellen, dass ihr Obst die ganze Woche verführerisch schmackhaft bleibt. 
Ihr Obst wird gründlich gewaschen und nochmals auf Beschädigungen untersucht. Anschließend erfolgt die Verarbeitung zur Verzehrfertigkeit und Portionierung. Schließlich werden die grünen Smoothies, deren Inhalt ebenfalls sorgfältig geprüft wurde, zubereitet und portioniert. Die fertige Fruit Box wird in einem Kunststoffbehälter transportiert um größtmögliche Hygiene zu gewährleisten und das Obst weiterhin zu schützen. Wir liefern mit eigenen Mitarbeitern aus, die die Boxen dann an Sie bzw. Ihre Mitarbeiter übergeben. So stellen wir vom Einkauf bis zur Auslieferung durchgängig sicher, dass ihr Obst sorgfältig behandelt wird.
 

WAS IST IN DEM GRÜNEN SMOOTHIE?

Unsere Smoothies enthalten keinen extra Zucker, die Süße kommt nur von den Früchten, wir verwenden immer wechselnd und unterschiedlich kombiniert 50 Obst und Blattgemüse im Verhältnis 50:50 und gefiltertes Wasser..
Ein Smoothie kann eine kleine Mahlzeit ersetzen und auch mehrmals am Tag getrunken werden. Vorzugsweise sollte man 40 Minuten vorher und nachher nichts essen.
 

IN MEINEM GRÜNEN SMOOTHIE HAT SICH UNTEN FLÜSSIGKEIT ABGESETZT, IST DAS NORMAL?

Je nach Zutaten kann die Konsistenz des Smoothies variieren. Wenn er länger steht, ist es normal, dass sich Flüssigkeit absetzt.
Rühren Sie den Smoothie einfach wieder durch.
 

WAS BEKOMME ICH EIGENTLICH GENAU GELIEFERT?

Die Fruit Box ist aus Pappe. Sie beinhaltet mehrere versiegelte Becher mit geschnittenem oder gezupftem Obst, grünen Smoothies und Stückobst, alles ist gewaschen und verzehrfertig.
 

WIE SICHER SIND MEINE KUNDENDATEN?

Die Kundendaten werden von uns maximal vertraulich behandelt. Die Verbindung zum Server von Fruit Box Berlin wird über SSL (Secur Socker  Layer) aufgebaut und ist mit 128-Bit verschlüsselt. Alle Daten, die Sie uns schicken und die wir Ihnen mit der Übermittlung der Zugangsdaten schicken, werden so sicher verschlüsselt.
 

WIE ERHALTE ICH MEINEN KUNDENLOGIN?

Ihre Zugangsdaten erhalten Sie sofort, nachdem Sie ein Kundenkonto erstellt haben, von uns bestätigt. Sie können sich mit Ihren Zugangsdaten jederzeit im Kundenbereich einloggen, Ihre Daten einsehen, den Lieferintervall ändern etc.
 

KANN ICH MEINE RECHNUNGEN AUCH EXPORTIEREN?

Sie können Ihre Rechnungen exportieren. Es stehen Ihnen hierfür die folgenden Dateitypen zur Verfügung: *.slx (Excel-Import) und *.csv (Textdatei)
 

WARUM ERHALTE ICH DIE RECHNUNG PER MAIL?

Wir sind zum Schutz unserer Umwelt bemüht auf Papierdrucke, soweit dies möglich ist, zu verzichten. Aus diesem Grund bieten wir den Export der Rechnungsdateien an.
 

WAS KANN ICH TUN, WENN ICH MEIN PASSWORT VERGESSEN HABE?

In dem Fall können Sie über den Button „Passwort vergessen“ ein Neues anfordern. Dieses wird an den hinterlegten e-mail Account geschickt.
 

BIS WANN MUSS ICH BESTELLEN?

Um Ihre Box am Montag frisch und knackig auf Ihren Schreibtisch zu bekommen, sollten Sie uns bis zum Freitag der Vorwoche eine Bestellung schicken. In Ausnahmefällen können wir auch kurzfristiger reagieren. In dem Fall sollten Sie uns telefonisch kontaktieren und die Belieferung vereinbaren. Sie erreichen uns unter der Nummer 030 – 20 61 97 68.
 

WIE KANN ICH MEINE BOX BESTELLEN?

Am einfachsten ist die Bestellung online direkt im Shop. Sollten Sie Fragen haben können Sie selbstverständlich auch telefonisch bestellen. Unsere Rufnummer lautet: 030 – 20 61 97 68.
 

WANN ERHALTE ICH MEINE BOX?

Die Lieferung erfolgt montags in der Zeit von 9 Uhr bis 18 Uhr. In Ausnahmefällen kann ein anderer Liefertermin erforderlich sein (Feiertag). Darüber informieren wir aber rechtzeitig per Mail. Die Conference Box wird zum Wunschtermin geliefert.
 

WOHIN WIRD MEINE BOX GELIEFERT?

Wir liefern an die von Ihnen angegebene Anschrift und übergeben die Box an die zur Entgegennahme berechtigte Person. Gerne liefern wir aber auch direkt in Ihr Büro oder in Ihren Konferenzraum.
 

WAS PASSIERT WENN DER BOTE MICH NICHT ANTREFFEN KANN?

Sollten Sie Ihre Rufnummer hinterlegt haben, so wird der Bote bemüht sein telefonisch nachzufragen, wo er die Box hinterlassen kann oder evtl. später liefern kann.
 

KANN ICH DIE BELIEFERUNG UNTERBRECHEN?

Sie können die Belieferung immer bis zum Freitag der Vorwoche unterbrechen. Am einfachsten loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein und verändern den Liefertermin, gern können Sie uns auch eine kurze e-mail an fit@fruitbox.berlin schicken oder Sie rufen uns unter der Nummer 030-20 61 97 68 an und teilen uns Ihren Wunsch mit.
 

WARUM GIBT ES NUR WÖCHENTLICHE LIEFERUNGEN?

Das von uns am Montag gelieferte Obst sollte bis zum Freitag verzehrt werden. Die Menge bestimmen Sie. Eine Lieferung am Donnerstag oder Freitag kann auf Wunsch und in Absprache erfolgen. Dies ist aber nur dort sinnvoll, wo auch am Wochenende Obst verzehrt wird. Wir wollen Ihren Bedürfnissen so weit wie möglich entgegen kommen.
 

FÜR WIEVIELE PERSONEN REICHT MEINE BOX?

Die Classic Box ist für eine Person konzipiert. Sie versorgt Sie von Montag bis Freitag mit frischestem Obst. Sollten wir Sie so sehr begeistern, dass Ihnen die Menge nicht ausreicht oder wenn häufig jemand bei Ihnen nascht, dann sollten Sie sich für die Share Box entscheiden. Die Office Box sollte für 4 Personen genügend Vitamine für die Woche liefern. Als Fan von grünen Smoothies bieten wir Ihnen gern auch als Ergänzung zu den anderen Boxen unsere Smooth Box an. Sie enthält 4 unterschiedliche grüne Smoothies. Schließlich komplettiert unsere Conference Box das Sortiment. Diese Box wird entsprechend der Personenzahl, mindestens aber für 6 Personen angeboten. Hierbei wird das komplette Obst zu Fingerfood verarbeitet und ist für den liefertaggleichen Verzehr vorgesehen. 
 

HAT OBST WIRKLICH SOVIELE VITAMINE, REICHEN NICHT VITAMINPRÄPARATE?

Obst ist unersetzlich, die meisten Vitamintabletten huschen einfach nur kurz durch Ihren Organismus und werden ohne viel Effekt wieder ausgeschieden. 
Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass der regelmäßige Konsum von Früchten das Krebsrisiko mindert und das Leben verlängert. Mehr dazu hier: http://www.ucl.ac.uk/news/news-articles/0414/010413-fruit-veg-consumption-death-risk
 

OBSTFLIEGEN

haben feinste Sensoren, um auch das kleinste Stück Obst hinterm Küchenschrank noch erspüren zu können. Sie sind zwar überhaupt nicht gefährlich oder schädlich, da sie wirklich nur auf Obst leben, aber sie sind sehr lästig und wir tun alles dafür, dass sie Fruit Box Berlin meiden. Deswegen untersuchen wir die Früchte auf Stellen, die die Fliegen nämlich lieben und verschließen die Becher mit dem geschnittenen Obst schnellstmöglich nach Verarbeitung. Die beste Art sich gegen Fruchtfliegen zu wehren ist, ihnen gar nicht erst Gelegenheit zu bieten, sich auf dem Obst niederzulassen, ihre Eier abzulegen und sich danach rasant zu vermehren. Wenn sie erstmal da sind, gibt es diverse Hausmittel gegen sie, wie z.B. Obstfliegen-Fallen bestehend aus  einer Mischung aus Wasser, Essig und ein paar Tropfen Spüli in eine kleine Schüssel gegeben. Heiligenkraut mögen Obstfliegen auch nicht riechen!